Strom bald günstiger als Kerzen!

Für alle die nach 2001 geboren wurden: Das sind Steckdosen.


Source: Wikimedia

© Bald wieder genutzt. Für alle die nach 2001 geboren wurden: Das sind Steckdosen.| Lizenz: Public Domain - CC0 1.0

Ab 2015 könnten zum ersten Mal, seit 14 Jahren, die Strompreise wieder sinken.

Die Einkaufskosten der Anbieter und die Abgaben an den Staat sind gesunken. Familien planen bereits die Rückkehr zum elektrischen Licht. Auch Haushaltsgeräte wie Waschmaschine und Herd könnten ihre Renaissance erleben. Manche Familien sind so euphorisch, dass sie ihr Kind Watt und Tesla nennen wollen. Die Deutschen sind im Freudentaumel dieser Tage.

Allerdings wollen Marktführer wie RWE, EON und Vattenfall ihre dunkle Herrschaft, über den Saft, mit ihrem Preisdiktat fortsetzen. Strom soll Luxus bleiben und monatlich stellt sich der Verbraucher wieder die Frage, ob er was essen oder das Handy laden soll.