O’zapft is!

Unser Erbe

© begobego / Pixabay

Lebt denn der alte Holzmichel noch? Die Frage ist, wie lange noch?

Es ist Oktoberfest und der Michel kann wieder zeigen wie er in Rekordzeit unter dem Tisch landet. Erneut wird unserer Bier wie ein Götzenbild angebetet, die Volksdroge mit der man den Michel gefügig macht. Nach 2 Maß sieht die Welt eben bedeutend besser aus. Trinken ist eine lang gepflegte Disziplin und darin sind wir Meister. Es ist im Grunde genommen so einfach, dass es selbst Politiker ohne Agenda hinkriegen. Sogar den Anstich überlässt man ihnen. Davon konnte sich Claudia Roth jedoch nicht überzeugen denn sie ist nicht „Wiesn-tauglich“ genug, obwohl grün, und musste draußen bleiben.

Unser Kulturgut liegt quasi direkt zwischen dem Bordstein und dem Frühstück, da können Burka und Felsendom natürlich nicht mithalten. Darauf erhebe ich voller Stolz mein Weinglas und sage Prost.