Ausgegauckelt!

By U.S. Consulate General Munich from Germany [Public domain], via Wikimedia Commons

Der Prediger

© By U.S. Consulate General Munich from Germany [Public domain], via Wikimedia Commons

Joachim Gauck, die alte Kampfposaune, wird sein Amt als wandelndes Lexikon für Redewendungen und Bauernweisheiten niederlegen und das ist auch gut so.

Er hat die Nase voll von den ganzen Kriegsdienstverweigerern in diesem Land. Das Volk lässt sich nicht mehr so gut mitreißen wie noch vor ca. 80 Jahren und der Russe lässt sich auch nicht mehr provozieren wie in jenen Tagen. Missmutig wird er in seinen Ruhestand treten, indem er nur noch seine Bediensteten herum kommandieren kann.

Jetzt können wir politische Personen, mit Fingerspitzen- und Taktgefühl, in das Ausland schicken die keinen 3. Weltkrieg auslösen wenn sie den Mund aufmachen wie die gaucksche Brechstange.