FIFAFUTSCH?

Bald leer?

© jeffersonassilva / Pixabay

Nachdem also die Justizministerin der USA FIFA-Funktionäre festnehmen ließ, wird Europa zum Boykott gegen den Weltfußballverband aufgerufen. Die Gruppendynamik zwingt Europa jetzt tätig zu werden und der metaphorische Pranger, eben noch mit Varoufakis darin, steht schon bereit.

Jahrelang haben die europäischen Länder die Augen zugedrückt und die Hand aufgehalten, doch jetzt ist jeder öffentlichkeitswirksam empört und fassungslos über die Korruption rund um Sepp Blatter und seinen Verband. So was kann sich eine Union, die sich mit Korruption so gut auskennt, nicht tatenlos gefallen lassen. Erst recht nicht wenn der große Bruder in Übersee den Schneid hatte etwas zu unternehmen.

Ausgerechnet in Russland soll nun mit einem Boykott ein Exempel statuiert werden. Viel Geld würde FIFA, aber auch dem Ausrichter der WM entgehen.

Ein angenehmer Zufall oder 2 Fliegen mit einer Klappe?