Ich reiche dem Metzger auch nicht meine Vorderhufe!

© Nappiness / Pixabay

SPD Mann Wolfgang Drexler gibt der AfD Abgeordneten Dr. Christina Baum, nachdem sie die Politik der Altparteien auf Schlimmste verleumdete, nicht die Hand und erhält darauf hin Morddrohungen? Was sind das denn für Wähler bzw. Kollaborateure?

Ich entscheide immer noch selbst wem ich die Hand reiche! Die Entscheidung war vielleicht taktisch unklug, zeugt aber von Charakter. Der politische Gegner AfD ist ein hetzerischer Agitator. Der Handschlag soll dem Gegenüber von einer leeren Waffenhand überzeugen und ihm Hilfe und Freundschaft entgegenbringen, aber die AfD muss politisch argumentativ bekämpft werden.

Reden muss man dennoch mit denen! Man kann sie, wie auch deren Wähler, nicht ignorieren wie ein zeterndes Kind. Respekt allerdings kann man der AfD im gleichen Umfang entgegenbringen, wie sie es dem Grundgesetz.