In aller Bescheidenheit

By managed by the U.S. Department of State [Public domain], via Wikimedia Commons

Die Verkörperung der Zensur, Erdogan. Wenn Bilder nicht so unverschämt teuer wären, würde hier ein Bild der Villa dargestellt werden

© By managed by the U.S. Department of State [Public domain], via Wikimedia Commons

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich einen Palast für ihn und seine Familie bauen lassen. Der dreistöckige Prunkbau verfügt über 1000 Zimmer auf 44000m² Wohnfläche. Um sich nicht zu verlaufen und daraufhin zu verhungern, wurde ein, für Krankenhäuser typisches, Leitliniensystem auf den Boden gemalt. Um die Stromversorgung sicherzustellen betreiben inhaftierte Systemkritiker und Twitter-User, Tag und Nacht, ein Laufrad, ähnlich einem Dynamo.

Erdogan ist bekannt für seine Bescheidenheit und Hingabe, vor allem in der Ausübung seines Berufs, die er seinem Volk auch gerne hin und wieder durch exekutive Erziehungsmaßnahmen demonstriert.

In seiner unendlichen Großzügigkeit stellt Erdogan seinen Palast für syrische Flüchtlinge zur Verfügung. Das sei überhaupt erst der Grund für die wahnwitzigen Ausmaße des Herrschersitzes. Des Weiteren steht das Gerücht im Raum, Erdogan würde den Kurden seine Urlaubsinsel überlassen für einen souveränen, kurdischen Staat.

Was für ein bemerkenswerter Politiker.