Böhmermann for Clinton

Von 2 großen Übeln ist das kleinere zu wählen.

© ZIPNON / Pixabay

Jan Böhmermann, unter anderem Moderator beim ZDF, hat mit seinen Beleidigungen gegenüber des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in der Show Neo Royale eine Grenze überschritten. Der Fernsehsender löschte diese Sendung aus ihrer Mediathek.

Die Beschimpfungen und Verunglimpfungen waren so niveaulos und niederträchtig, dass man Jan Böhmermann kürzlich darum bat zukünftig die Reden für die demokratische Kandidatin Hillary Clinton zu schreiben. Wie Donald Trump beweist, lassen sich die Bürger der vereinigten Staaten nur durch Drohungen, Beschimpfungen und hetzerischer Polemik mitreißen. Nur so sehe man für die Demokraten eine Chance gegen die Republikaner im Wahlkampf um die Präsidentschaft zu bestehen. Eine vernünftige, soziale Politik rückt dabei, wie auch bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, in den Hintergrund.

Jan Böhmermann indes äußerte: „Er sei zu dumm für RTL.“ und dass er den Amerikanern intellektuell einfach nicht mehr beikommen könne.