ARD Sommerinterview Desaster

Das ARD Sommerinterview war ein Desaster. Nachdem kein Politiker bereit war sich den Fragen der Massenmedien zu stellen, trat ein offensichtlich verwirrter Senior vor die Kamera und redete völlig abwegigen Nonsens über eine funktionierende Pkw-Maut, deutsch-amerikanische Freundschaft und Verständnis für ein übertrieben hartes Vorgehen des israelischen Militärs. Er machte auch Russlands Präsident Putin verantwortlich für den Abschuss eines Flugzeugs durch ukrainische Separatisten ohne Anführung von Beweisen oder möglichen Motiven.

Das Journalisten-Team lies die Kameras weiterlaufen um es notfalls noch an RTL 2 verkaufen zu können. Allerdings stellte sich am Ende des Interviews heraus, dass es sich bei dem Protagonisten um den CSU-Chef Horst Seehofer handelte. Die christlich-Soziale Union ist eine wachsende Randpartei die gerne Antworten auf Fragen gibt die niemand stellt.

Nachträgliche Recherche ergab, dass diese Partei hauptverantwortlich für die Pkw-Maut ist. Eine dreiste Schulden-Falle die nationalistisches Gedankengut fördern soll getreu dem Motto: Deutsche Straßen für Deutsche. Auf diesem Weg wollte die Partei Wählerstimmen gewinnen und ebenfalls mal Politik wie die großen Volksparteien machen. Zudem sei es nach eigenen Angaben nachhaltiger als Werbegeschenke.

Das Interview wurde auf Grund mangelnder Tatort-Folgen dennoch ausgestrahlt.