Hambacher Forst, wozu?

© Benita5 / Pixabay

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hand aufs Herz, was hat der Wald jemals fĂŒr sie getan? Steht herum, beherbergt tollwĂŒtige Tiere, lauter Stolperfallen, Zecken, Senioren, Disteln und stockfinster ist er auch.

Wir von RWE bieten ihnen schöne, weite Landschaften und potentielle GolfplÀtze. Haben sie jemals die Geschichte gehört, wie sich HÀnsel und Gretel auf weiter FlÀche verlaufen haben? Ich auch nicht.

Wir brauchen die Kohle unter dem Hambacher Forst zwar nicht, aber wir bauen sie trotzdem ab und machen aus ihr Designermöbel fĂŒr unsere AktionĂ€re oder exportieren Kohlestrom in das Ausland.

Machen sie sich keine Sorgen um die Umwelt, wir können unsere Kohlekraftwerke jederzeit abschalten, wenn wir wollen. Aber denken sie doch bitte an die ganzen Arbeitnehmer und den billigen Strom. Niemand möchte riesige „Vogelschredder“ oder schmutzige Kumpel in den VorgĂ€rten stehen haben.

So verbleibe ich mit vollen Taschen,

ihr Kapitalismus von RWE.