Guten Tag CSU,
warum nehmen Sie den Anschlag auf die Redaktion Charlie Hebdo zum Anlass wieder über ihre Vorratsdatenspeicherung zu diskutieren? Frankreich betreibt bereits Vorratsdatenspeicherung und konnte den Anschlag damit jedenfalls nicht verhindern.
Instrumentalisieren Sie allen Ernstes die Angst der Bürger, vor terroristischen Angriffen, um politische Ziele durchzusetzen? Schränkt das nicht die Freiheit ein für die wir auf die Straße gehen und für die Redakteure von Charlie Hebdo ihr Leben ließen? Stehen dann alle Menschen in Deutschland unter Generalverdacht potenzielle Straftäter zu sein?
Wenn der Mann meiner Tante, mit der ich kürzlich telefonierte, eine Straftat begeht, darf ich dann noch im Ausland Urlaub machen? Speichern Sie die Daten nicht eventuell auch für andere Zwecke, wie etwa zur Verfolgung von Bagatelldelikten? Wie viele verfassungsfeindliche Ideen hat Ihre Partei eigentlich noch?
Einigen Menschen, wie zur Zeit in Dresden, mag ein isolierter Überwachungsstaat vielleicht gefallen, mir jedenfalls nicht, liebe CSU. Ihre Partei zu wählen ist die Bankrotterklärung des Verstandes.
Verachtungsvoll, der Meckerkopf