Wettrüsten kann weitergehen!

© stux / Pixabay

Hans-Peter Bartels, neuer Wehrbeauftragter der Bundeswehr, fordert eine Aufrüstung der Truppe, angesichts der steigenden Ost-West-Spannungen. Ich sehe schon die nächste Bundeswehrreform auf uns zukommen.

  • Tausende Soldaten, die zuvor entlassen wurden, müssen wieder eingestellt und zu Grenzsoldaten ausgebildet werden.
  • Der Bau einer Mauer wäre ratsam, aber dieses Mal vom Westen ausgehend, als antikommunistischer Schutzwall.
  • Ein paar Kohlekraftwerke um die zukünftig ausbleibenden Gaslieferungen aus Russland zu kompensieren.
  • Und anschließend ein ausreichender Kälteschutz für die Soldaten und da sprechen wir aus Erfahrung.
  • Zumindest das Gewehr G 36 hätte einen optimalen Einsatzort gefunden, angesichts der niedrigen Temperaturen.

Das Wettrüsten kann weitergehen, die richtige Mentalität haben wir bereits.