Meterweise DNA

© ColiN00B / Pixabay

Unfassbar, die DNA von Uwe Böhnhardt wurde vermutlich mit einem Meterstab zur Leiche der 2001 verschwundenen Peggy Knobloch übertragen.
Hat die Spurensicherung gepennt, als es in der Forensik-Schule darum ging Spuren zu sichern und nicht zu verteilen? Böhnhardt hätte zu Lebzeiten sicher nicht vermutet, nach seinem Tod noch so weit herum zu kommen. Würde mich nicht wundern wenn man ihn mit zukünftigen Gewaltverbrechen in Verbindung bringt und Tod kein Alibi ist, so lange Zeitreisen potentiell möglich sind. Nicht auszudenken was passiert wenn die Ermittler ihren Meterstab an ein Bauamt verleihen, dann wird jede Baustelle zu einer forensischen Massenorgie, inklusive Spuren von Kaffee und Donuts.
Wenn unsere Städte demnächst vollständig videoüberwacht sind, können solche Fehler immerhin lückenlos nachgewiesen werden.