Mathe-Ritter

© ariesa66 / Pixabay

2 Mathe-Ritter trafen sich im dreidimensionalen Raum.

„Ich werde euch durch 4 teilen ihr irrationaler Euler.“, sagte der eine.

„Ihr werdet euch wünschen das nicht formuliert zu haben, wenn ich die Wurzel aus euch zieh, elender Radikant.“, antwortete sein Gegner.

„Pi-sackt mich nicht ins Unendliche und zieht endlich den Logarithmus, zeigt mir eure Potenz. Mein Winkel ist spitzer als eurer.“, witzelte wiederum der Erste.

„Wenn ich euch abgeleitet habe, bleibt nicht mehr viel von euch übrig.“, meint der Widersacher, zieht seinen Pyramiden-Prisma-Körper in einem wunderschönen Teilkreis durch seinen Gegner und öffnet ihn am Bauch um 45°. Dieser addiert sich zu Boden, nur noch die Quersumme seiner selbst und der Sieger spricht:

„Ihr werdet niemanden mehr durch 0 teilen.“