Kurz vorm Bürgerkrieg?

© kheinz / Pixabay

Die marodierenden Horden ziehen betrunken durch das Land. Sie belästigen und vergehen sich an Zivilisten, sind gewalttätig und unberechenbar. Auch vor Vandalismus schrecken sie nicht zurück.

Was die historische Beschreibung einfallender Barbaren sein könnte, ist hierzulande die Faschingszeit. Degenerierte Erwachsene tun den ganzen Tag so als wären sie ein Ding oder eine Person, in manchen Fällen beides, auf jeden Fall etwas anderes als sonst. In den meisten Fällen steckt eine betrunkene Person in einem fantasielosen Ganzkörperfell. Diese fiktive Person benimmt sich dieser Tage so, wie es sein alter Ego im Alltag niemals tun würde. Die Urinstinkte treten hervor und die Vernunft hat mindestens 2 Tage Urlaub.

Für viele meiner Landsleute ein völlig normales Verhalten. Ich würde das eher grenzdebil nennen. Und wenn mich noch einmal ein betrunkenes, kostümiertes UFO anpöbelt, ansingt oder voll stinkt, packe ich auch mal meine barbarische Persönlichkeit aus und zwar nüchtern, also treffsicher. Ein paar Straftaten mehr fallen zur Faschingszeit statistisch kaum ins Gewicht.

Ich bin 2cl von einer Petition entfernt, die alle Faschingsfreunde in die Darkrooms verbannt, wo sie mit ihrem Fetisch hingehören. Dann können Randgruppen, Frauen und Kinder wieder unbehelligt auf die Straßen.