Kalter Krieg?

Während der Westen mit vorgeschobenem Bündnis ostwärts-gerichtete Expansionspolitik betreibt, propagieren die Mainstream-Medien Friedenspolitik und verbreiten Lügen über den bösen Iwan, dem stalinistischen Russen, korrumpiert von Lobbypolitikern der Rüstungsindustrie.

Entgegen aller Versprechen wollen die Nato-Mächte nun Soldaten in der Ukraine stationieren um eine Übergangsregierung zu unterstützen die pro-westlich ist und zudem illegitim die Staatsgeschäfte übernommen hat.

Vertrauen ist eine seltene Ressource, verlassen kann man sich nur noch auf sein Bauchgefühl. Medien und Politiker sind populistisch und kein Garant für Wahrheit. Nichts lässt sich lediglich auf Gut oder Böse reduzieren. Es geht entweder um das Geld des Einen oder Anderen. Die Grenzen sind fließend und nicht trennscharf.

Der kalte Krieg war nur auf Eis gelegt. Jetzt allerdings schlägt er Flammen und jeder Kritiker oder Freidenker wird einer Randgruppe zugeordnet und/oder denunziert ob er nun ARD-Korrespondent oder Anonymus ist. Das macht mich stinksauer. Die politischen Supermächte müssen dringend wieder miteinander reden anstatt übereinander.